tekom Jahrestagung 2016

zurück

Vom 8. bis 10. November fand mit der tekom-Tagung mit Messe wieder die weltweit größte Veranstaltung für Technische Kommunikation statt.

Das Internationale Congresscenter Stuttgart (ICS) auf der Landesmesse Stuttgart war auch 2016 wieder Austragungsort der tekom-Jahrestagung und tcworld, die mit rund 4.500 Tagungsteilnehmern und Messebesuchern eine neue Rekordzahl erreicht hat.

 

Herausragende Tagungselemente waren 250 deutsch- und englischsprachige Fachvorträge, Workshops und Tutorials aus dem gesamten Spektrum der Technischen Kommunikation.

Fachlich versierte nationale wie auch internationale Referenten sprachen über alle Bereiche der Technischen Kommunikation und es boten zusätzlich zum Messebesuch zahlreiche Gelegenheiten zum fachlichen Austausch und zum Networking.

 

165 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentierten Produktneuheiten, aber auch redaktionelle Dienstleistungen.

Die SL-innovativ GmbH war wie immer mit einem großen Messestand vertreten und hatte mit einem Oldtimer FIAT Topolino, Baujahr 1936 wieder einen attraktiven Blickfang am Messestand ausgestellt.

So ganz nebenbei fanden 900 „Mäuschen“ (wie der Fiat “Topolino“ auf Italienisch heißt) glückliche Besitzer, die sicher das eine oder andere Kinderauge zu Hause haben strahlen lassen.

 

Unsere Besucher hatten ausführlich Gelegenheit, mit unseren kompetenten Mitarbeitern intensiv über das breite Leistungsspektrum der SL innovativ GmbH zu sprechen.

 

Das Tagungsprogramm haben wir ein Stück weit mitgestaltet — unser Geschäftsführer Herr Gerhard Lierheimer referierte über folgende Themen:

 

  • Das „Alignment Package“ — die Neufassung von 8 EU-Richtlinien
  • Die Maschinenrichtlinie für Brasilien NR-12... wie nah ist Europa?
  • International Compliance und die Rolle der Technischen Dokumentation
    (Podiumsdiskussion zusammen mit Herrn RA Jens-Uwe Heuer-James und Herrn Dipl.-Phys. Roland Schmeling)

Die gelungene Veranstaltung haben wir mit einer Verlosung der neuen Krups Multifunktions-Küchenmaschine mit Kochfunktion abgeschlossen und damit einen der Besucher zu einem glücklich Gewinner gemacht.

 

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Besuchern, Interessenten und Gesprächspartnern für den Besuch auf unserem Stand — es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

 

Wir freuen uns schon auf die tekom Jahrestagung 2017,
die vom 24. bis 26. Oktober 2017 — also etwas früher als gewohnt stattfindet, jedoch am gleichen Ort, dem ICS auf der Messe Stuttgart.

 

Näheres hierzu erfahren Sie hier.

Zurück