Aalener Industriemesse (AIM) 2021

zurück

Zum sechsten Mal in Folge war die SL innovativ GmbH dieses Jahr auf der Aalener Industriemesse (AIM) vertreten.

 

Auch dieses Jahr fand die „Aalener Industriemesse – AIM for Students“ wieder statt. Hier hatten Studenten und Studentinnen die Möglichkeit sich über das breite Angebot für den Jobeinstieg, Praktika, Abschlussarbeiten oder Werkstudententätigkeiten bei SL zu informieren.

 
 

Die AIM FOR STUDENTS ist die größte Kontakt- und Karrieremesse in Süddeutschland, die von Studierenden gemeinsam mit Unternehmen für Studierende organisiert wird. Dass diese Messe inzwischen eine weit über unsere Region hinausreichende Ausstrahlungskraft besitzt, beweisen die Aussteller aus den unterschiedlichsten Branchen. 

 

Am 20. Oktober 2021 haben wir zum sechsten mal in Folge die Möglichkeit als Aussteller genutzt, uns als Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Technischen Dokumentation zu präsentieren. In persönlichen Gesprächen konnten die Studierenden die SL innovativ GmbH als potentiellen Arbeitgeber näher kennenlernen. Ganz konkret haben wir etwa über eine Praxissemesterstelle, ein Thema zur Abschlussarbeit oder über die Möglichkeit des Einstiegs in ein interessantes und vielversprechendes Berufsfeld bei der SL innovativ GmbH gesprochen.

 

Als Dienstleister mit der Kernkompetenz Technische Dokumentation sind dabei vor allem Studierende des Studiengangs Technische Redaktion (Technical Content Creation) gefragt. Der Studiengang und auch der Beruf des Technischen Redakteurs erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei Technik-affinen Studenten und Studentinnen.

 

So fand der Stand von SL auch dieses Jahr wieder großen Andrang und das Messeteam informierte alle Interessenten individuell über die Firma SL innovativ GmbH, Angebote für Studierende und den Alltag eines Technischen Redakteurs.

 

Zurück