FachPack 2018

zurück

Die FachPack, eine der bedeutsamsten Messen der Verpackungsbranche, fand vom 25. bis zum 27. September 2018 in Nürnberg statt.

Zwölf Messehallen wurden von rund 45.000 Fachbesuchern durchlaufen, die sich zu den Themen Innovationen und Trends in der Verpackungsbranche informierten. Mit 1.644 Ausstellern, darunter 38 Prozent international, wurde ein breit gefächertes Messeangebot entlang der Prozesskette Verpackung gezeigt.

 

Zusätzlich waren Foren und Sonderschauen zur Weiterbildung und Wissensvertiefung rund um die unterschiedlichen Verpackungsaspekte geboten.

 

Ein besonderes Highlight war der gemeinschaftliche Messestand des Packaging Valley in Halle 2. Die Aussteller boten Exponate rund um die Themen Werkzeuge und Peripheriegeräte, Qualitätskontrolle und Wiegesysteme, Turnkey-Anlagen und Roboterlösungen sowie vernetzte Konzepte und passende Servicelösungen.

 

Als Mitglied des Packaging Valley hatte die SL innovativ GmbH in diesem Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit, am gemeinschaftlichen Stand als einer der zwölf Aussteller teilzunehmen.

 

So hatten die Besucher unseres Messestands die Möglichkeit, ausführlich über das breite Leistungsspektrum der SL innovativ GmbH zu sprechen. Mit der Kaffeemaschine Siamonie Smart XL der Firma Sielaff GmbH & Co. KG konnten den Besuchern Einblicke in das Thema „Augmented Reality“ für die Technische Dokumentation geboten werden.

 

Lebendige, interessante Gespräche und neue Kontakte rundeten den Aufenthalt auf der diesjährigen FachPack ab.

Zurück