Veranstaltung der tekom RG Thüringen am 17.10.2017 in Jena.

zurück

Gut besucht war die Veranstaltung der tekom-Regionalgruppe Thüringen in Jena zum Thema - "Alignment Package – die Neufassung von 8 EU-Richtlinien“

Mit über 30 interessierten Zuhörern war der Seminarraum im Jembo-Park in Jena gut besucht. Unser Geschäftsführer Herr Gerhard Lierheimer referierte nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens, der SL innovativ GmbH, über die aktuellen Anpassungen von 8 für Technischen Redakteure wichtigen EU-Richtlinien.

 

Im Rahmen des „Alignment Package“ sind hier unter anderen die Niederspannungs, die EMV- und die ATEX-Richtlinie wesentlich überarbeitet und inhaltlich und textlich an die Vorgaben des „New Legislative Framework“ angepasst worden.

 

Am Beispiel der Niederspannungsrichtline wurden die Veränderungen herausgearbeitet und die Pflichten für die Marktbeteiligten dargestellt.

 

Rege Beteiligung der Zuhörer während der Ausführungen von Herrn Lierheimer und auch am Ende der Veranstaltung rundeten das gut 2-stündige Regionalgruppentreffen interessant ab.

 

Den Vortrag von Herrn Lierheimer haben wir für Sie in unserem Downloadbereich bereit gestellt.

Zurück